FAQs

Frequently Asked Questions

Bei der Einstellung der Autofill-Funktion via Tab handelt es sich um eine Browsereinstellung, diese kann im i-TMS-Portal selbst nicht geändert werden, sondern nur in Ihren eigenen Browsereinstellungen. Wenden Sie sich bei Fragen in diesem Fall an Ihren internen Administrator. zurück

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Wir verarbeiten die Daten ausschließlich zum Zweck der Anfrage auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen. Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenfreien Gespräch, welches Abwicklungsmodell für Ihr Außenhandelsgeschäft am besten wäre. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. zum Kontaktformular
Wählen Sie auf der Startseite den Bereich Berechtigungen aus, so gelangen Sie in die Übersicht Ihrer Berechtigungen. Scrollen Sie bis zum Bereich „Zeiträume“. Tragen Sie hier den gewünschten Zeitraum in Tagen ein und speichern Ihre Berechtigungen. Anschließend melden Sie sich ab und loggen sich wie gewohnt wieder ein. Nun ist der neue Anzeigezeitraum in Ihren Vorgängen zu sehen. Die Einstellung der Zeiträume erfolgt im individuellen Benutzer und nicht für den gesamten Mandanten. Achtung: Die Einstellung längerer Zeiträume kann zu Performanceproblemen führen, deshalb empfehlen wir, die Einstellung wieder in den Ausganszustand zu versetzen, wenn Sie die gewünschten Daten gefunden haben. zurück

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet. Wir verarbeiten die Daten ausschließlich zum Zweck der Anfrage auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen. Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenfreien Gespräch, welches Abwicklungsmodell für Ihr Außenhandelsgeschäft am besten wäre. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. zum Kontaktformular
Für die Suche nach einer Zollstelle können Sie im entsprechenden Feld entweder einen Standort (Stadt) oder eine Dienststellennummer eintragen. Anschließend gehen Sie auf das Lupensymbol rechts neben dem Feld. Sie erhalten eine Übersicht von passenden Suchergebnissen, aus welcher Sie die gewünschte Zollstelle auswählen können. Zusatz: Im Feld „Ausgangszollstelle“ besteht die Möglichkeit, nach einem Ländercode in Verbindung mit „EXT“ zu suchen. Die Übersicht der Suchergebnisse sollte im Anschluss nach dem gewünschten Land gefiltert werden. zurück

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Wir verarbeiten die Daten ausschließlich zum Zweck der Anfrage auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen. Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenfreien Gespräch, welches Abwicklungsmodell für Ihr Außenhandelsgeschäft am besten wäre. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. zum Kontaktformular
Für eine optimale Nutzung des i-TMS-Portals empfehlen wir Ihnen den Browser Google Chrome. Bitte beachten Sie, dass unabhängig vom Browser die Cookies nutzbar sein müssen, um eine bestmögliche Kompatibilität gewährleisten zu können. Bei Fragen zu Cookie-Einstellungen wenden Sie sich bitte an Ihren internen Administrator. zurück

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht

Ihre Frage ist noch nicht beantwortet?

Wir verarbeiten die Daten ausschließlich zum Zweck der Anfrage auf Basis von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in den Datenschutzhinweisen. Gerne beraten wir Sie in einem ersten kostenfreien Gespräch, welches Abwicklungsmodell für Ihr Außenhandelsgeschäft am besten wäre. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. zum Kontaktformular